Gedanke des Tages zum 23. April 2023 DUALSEELEN / HERZENSMENSCHEN ?

Der Herzensmensch will oft den Verstandesmenschen haben. Der Pluspol steckt voll in seinen Erwartungen, was der Minuspol zu tun hat und wie er sein sollte und ist voll desillusioniert, wenn die Lebensereignisse anders vonstattengehen. Was ist der Unterschied zwischen verliebt sein und wahre Liebe? Verliebt sein ist eine Hilfe der Schöpfung auf dem Weg des Kennenlernens, damit wir anfangs die Ecken und Kanten des anderen noch nicht so spüren, sondern dass wir uns erst mal auf ihn einlassen, auf die angenehmen Seiten, die wir nun sehen, auf das schöne, aber das verliebt sein ist kein Dauerzustand, das ist nur ein Vorschuss auf die wahre Liebe, es soll uns eben helfen vom verliebt sein, von der menschlichen Liebe, von der Begrenzung also in die wahre Liebe zu kommen. 💞

Teile den Inhalt

Hast du deinen Herzensmenschen getroffen?
Den Menschen, für den du durchs Feuer gegangen wärest und dachtest auch er würde so zu dir stehen?
Jetzt ist er weg und tut so als wäre nie etwas zwischen euch gewesen?

Fragen über Fragen und keine Antworten.

NUTZE JETZT SOFORT das KOSTENLOSE DualSeelen Klarheitsgespräch
mit Nevenka Barkley

Scroll to Top
Scroll to Top