Was bleibt dem Herzensmenschen für ein Lebenssinn, wenn der Verstandesmensch auf und davon ist? ?

Was bleibt dem Herzensmenschen für ein Lebenssinn, wenn der Verstandesmensch auf und davon ist? 🤔

Wenn es im sogenannten Dualseelen Prozess zur Trennung kommt, was zu 99 % der Fall ist, kommt nach der Honeymoon Phase, einer der schlimmsten Momente, die das Erfahrungsinstrument bis dahin je im Erdlichen Da Sein erlebt hat.

Diese Schmerzen, dieser Liebeskummer ist unbeschreiblich heftig und nervenzerfetzend und das für beide Dualseelen.

Im generellen zeigt der Herzensmensch im Großen und Ganzen offen seinen Schmerz, Empören, Enttäuschung, während sich der Verstandesmensch (Minuspol) „einfach“ zurückzieht und deswegen erhoben über der Situation wirkt.

Selbstverständlich ist niemand in den Schuhen des anderen durch das Leben gelaufen, deshalb kann nur konkret der Betroffene für sich alleine analysieren, ob er in diese Phase gekommen ist oder nicht!

Wenn du glaubst, dass dieses nicht der Fall ist, dann bist du zu 100 % nicht deiner Dualseele begegnet, vielleicht deiner Zwillingsseele oder einem anderen Seelenverwandten.

(Obwohl die Begegnung mit der Zwillingsseele auch sehr fordernd sein kann.)

Die Seele inkarniert sich mit der Absicht sich selbst zu erfahren durch einen Körper, durch das Erfahrungsinstrument.

Um das zu erreichen, bedarf es einer Seelen-Wahrnehmung im Erfahrungsinstrument.

Um diese Voranzutreiben, leitet die Quelle Schritt für Schritt, durch das ganze Leben Vorbereitungen auf die bestimmt schönste und schlimmste Zeit des Körpers ein, die Dualseelen Begegnung.

Der Verstand zerreißt sich in dieser Zeit und versteht die Welt nicht mehr, alles, was er denkt, fühlt, glaubt, für alles, was er steht, alles wird auf den Kopf gestellt durch diese „Liebesbeziehung“, die er nicht einordnen kann, weil sie in keins seiner Muster passt, mit welchen er bis dahin konfrontiert wurde, auch eigenständig ist er nicht fähig sie einfach aus dem Verstand, Herzen zu verbannen.

All solche Unternehmungen laufen schief, kommen wie ein Bumerang mit voller Wucht zurück.

Bis der Verstand aufgibt und feststellt, dass man erst Sachen bei sich verändern darf, aufräumen soll, um Platz für neues zu schaffen.

Diese Phase des Dualseelenprozesses ist die schwierigste von allen, den alles, was vorher wichtig war, ist es nicht mehr, alles verschiebt sich zu so einer Masse, dass man es sich auch in den dunkelsten oder hellsten Träumen nicht hätte so erträumen können, doch trotz allem wandelt es sich zum Guten, zu deinem Vorteil, zu neuen Wahrnehmungen, Erkenntnissen, zu neuen glücklichen Lebensweisen.

Dieses alles kann am Anfang vom Verstand so nicht akzeptiert werden, den die falsche Identifikation mit dem Körper, dem Verstand, den Gedanken, der Gefühle und Persönlichkeit thront noch immer über allen Lebenserfahrungen und der HerzensMensch hat in diesem Lebensspiel anscheinend die Arschkarte gezogen.

Trotz aller Liebe der Dualseele (Minuspol) gegenüber, kann man als HerzensMensch (Pluspol) das unbewusste Opfer des Gegenübers nicht würdigen und füllt sich von ihm im Stich gelassen.

Unbewusst deshalb, weil er sich energetisch unbewusst fügt, wo die Anziehungskraft ihn hinführt.

Beim Pluspol, Herzensmenschen ist es alles bewusstes steuern und agieren, obwohl er sich am Anfang auch seiner Macht als Göttlich spirituelles Wesen nicht bewusst ist.

Erst mit der Zeit, wo das eigene Bewusstsein „reift“, sich die bedingungslose Liebe aktiviert, kann das große Geschenk des geliebten Herzensmenschen angenommen, wertgeschätzt und akzeptiert werden.

Oft steuert man dann erst als Herzensmensch von einem zum anderen Gegenpol z. B. aus dem Beschuldigen der Dualseele in die Selbstbeschuldigung.

Irgendwann wird man sich dessen bewusst und ändert auch dieses Verhalten.

Wenn das Bewusstsein bewusst ist, kommt man in den gewünschten Zen Zustand.

Jeden Tag etwas näher, doch bis dahin manifestiert sich die kostbare Schöpferkraft weiter unbewusst in Lebenssituationen, die uns darauf aufmerksam machen, dass es noch nicht der Fall ist.

Ich hoffe, mein Beitrag konnte dich auf deinem Weg unterstützen und stärken,

In Liebe, 💖

Teile den Inhalt

7 Stufen des DualSeelen Prozesses

Viele im Dualseelen Prozess wünschen sich eine Messleiter, durch welche sie sehen können, wo sie stehen, was noch bevorsteht bei den Herausforderungen der Dualseelen Liebe, deshalb diese kurze und knackige Videoreihe die dich dabei unterstützt, dir anzeigt, dir den Leitfaden zieht, damit der Verstand sieht was das Herz schon lange weiß.

Melde dich zur KOSTENFREIEN Videoserie an

Scroll to Top
Scroll to Top